Bitcoin in Euro

Woher bekomme ich am Besten die Kurse von Coinbase.de?

hallo Andreas, bei mir wandert der Bitcoin noch automatisch in die Wertpapier Rubrik in der Berechnung, in der Vermögensaufstellung ist er bei Fremdwährung, wo ich ihn auch lieber habe. kann ich das in der Berechnung umstellen, dass er auch da bei den Fremdwährungen geführt wird?

LG
wiebke

Hallo Zusammen,

da das mein erster Eintrag hier ist, möchte ich ein großes Lob an das Entwicklerteam und die Community loswerden. Ein tolles Tool ist das was hier entstanden ist.

Neben Aktien und ETF’s nutze ich es auch für die Krypto’s. Der Import historischer Kurse zickt dabei leider bei einigen Währungen rum. Ich bekomme die Kurse für so seltene NFT’s wie MANA importiert und auch der Synthetics SNX wird über kraken eingelesen. Allerdings streiken Ripple XRP und Monero XMR. Ich habe da schon alle möglichen Kombinationen probiert, bekomme aber keine Verbindung hin. Konnte jemand das Problem schon für sich lösen?
Viele Grüße
Tom

Hallo Tom (@nomad),

die Kurse für Ripple XRP und Monero XMR solltest du auch über kraken beziehen können. Versuche mal die Symbole XXRPZEUR bzw. XXMRZEUR aus.

VG

Super, das hat funktioniert
Vielen Dank!

Moin,

das ist seit den letzten Updates sehr viel einfacher geworden (dickes Lob an die Entwickler), obwohl nicht immer alle Coins auffindbar sind (ist aber den Exchange geschuldet)- Da muss man etwas rumprobieren. Manchmal geht das sehr gut direkt über den Lieferanten (z. B. Kraken Exchange, Goingecko usw. wenn man die Symbole kennt) oder man kann die Tabelle auch über Investing abrufen (das hier wäre z. B. Monero/EUR XMR EUR Kraken Historical Data - Investing.com) obwohl die eigentlich ja auch nur Kraken oder Binance etc. anzapfen.

Ich habe mir übrigens für die Kryptowährungen eine eigene Portfoliodatei angelegt bzw. also eine für Aktien und eine andere für die Kryptowährungen (das sind dann 2 Reiter im Programm). Denn mit den Kryptowährungen und deren Volatilität kann man unmöglich seriös den normalen Aktienmarkt verfolgen. :crazy_face:

LG

Hi,
wenn ein wenig schummelt, kann man den Wechselkurs Bitcoin -Euro bei Anlage eines neuen Wechselkurses eintragen.

Zielwährung: irgendeine
Symbol: BTC-EUR
Name: Bitcoin - Euro

Historische Kurse
Lieferant: Yahoo Finance
Börsenplatz: BTC-EUR (default)

Ggf. Könnte das Programm bei Zielwährung so angepasst werden, dass auch die Eingabe keiner oder einer beliebigen Währung zulässig ist.

wie kann man denn einen neuen Wechselkurs eintragen?

Ich möchte ETH als Währung anlegen, damit ich meine NFTs einpflegen kann.