Breite der Tabelle/Spalten „Historische Kurse“

Hallo,

die Tabelle “Historische Kurse” in der Wertpapier-Ansicht (unten ) besteht aus 2 Spalten: Datum und Kurs. Leider ist die Tabelle auf die gesamte Fensterbreite ausgedehnt. Kann man das nicht etwas schmaler gestalten?

Die horizontalen und vertikalen Scrollbalken werden INNERHALB der Tabelle angezeigt. Das ist besonders dann störend, wenn die letze Zeile dann durch den horizontalen Scrollbalken verdeckt wird.

Ist das änderbar? Wie?

System ist Linux (kUbuntu 22.04), falls das wichtig ist.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Normalerweise erscheinen die überhaupt nur, wenn du den Mauszeiger in den entsprechenden Bereich bewegst.

Normalerweise erscheinen die überhaupt nur, wenn du den Mauszeiger in den entsprechenden Bereich bewegst.

Ja, schon. Wenn ich aber ein Wertpapier am unteren Rand markiere, behindert der horizontale Scrollbalken die Sicht.

Danke für den Link.
Unter Windows wird scheinbar eine leere Spalte bzw. leerer Bereich am Ende eingefügt und unter Linux nicht.

Könnte man doch aber tun, oder? Das würde das Problem zumindest beherrschbar machen.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die Scrollbalken werden hier (kUbuntu 22.04) dauerhaft angezeigt, sobald sich der Mauszeiger in der entsprechende Tabelle befindet. Sie sind also definitiv zu häufig im Weg.

Wäre prima, wenn das geändert werden könnte…

Ist die Frage, woran das wieder liegt. Bei mir (ein Debian) ist es nicht so.

Hm, seltsam.
Frage an alle: Ist das schon mal jemandem, der diese Distribution (kUbuntu), aufgefallen?