Brutto-Performance

Habe jetzt rausgefunden wie das theoretisch gehen soll. Aber bei mir führt das zu der gleichen Nachsteuer-Betrachtung und nicht zum Ausweis der Vorsteuer-Performance.

Vermutlich deshalb, da ich die einzelnen Steuerzahlungen den Wertpapieren zugeordnet habe. Kann eigentlich auch nur das gleiche rauskommen, also Nachsteuer-Performance. Dieser Workaround ist insofern keine Lösung.

Daher nochmals die Bitte @ Andreas, doch bitte ein separates Widget für VORSTEUER Performance (Absolut und IRR) bereitzustellen.

Vielen Dank!

1 Like

@Thomas @AndreasB Topic ist schon etwas älter, aber mich würde auch die Brutto-Performance interessieren. Habt ihr darüber noch mal nachgedacht? Oder ist das nicht so einfach umzusetzen?

1 Like

Bin auch sehr daran interessiert, da ich mir dieses Jahr durch den Verkauf und Austausch von Produkten meines halben Portfolios meine Performance ordentlich runtergezogen habe (obgleich es ja nur Steuern waren, die ich bezahlen musste).

Sollte doch mittlerweile gehen mit der Datenreihe „Gesamtportfolio (vor Steuern)“?

Danke, das hatte ich nicht am Schirm! Das ist dann vor Steuern, aber nach Gebühren, richtig?