Buchung ist nicht zu finden

Gleiche bitte auch die Buchung des Wertpapiers ab. Nicht das anstelle eines Kaufs eine Einlieferung getätigt wurde.

Es gibt drei Käufe mit der selben ISIN: IE00BGV5VN51
Der Kauf-Eintrag ist nicht manuell, sondern mit der PDF-Datei erfolgt.
Und ich habe nur ein Referenzkonto. Und da gibt es keinen Betrag mit
4.449,55- EUR. Das kann sogar ich feststellen. :wink:

HIi@Uwius,

Du könntest auch das XML kopieren, unnötiges entfernen und dann hier hochladen.
Alternativ vielleicht mit Screenshots arbeiten.

Viele Grüße

Leider kapier ich das nicht richtig: Was soll ich da entfernen??

… nur als Tipp da ich mir dein pdf eben angesehen habe.

Klarnamen und IBAN schwärzen :bangbang:

Viele Grüße

Für den Fall das du nicht möchtest das jeder hier deinen gesamtes Portfolio durchstöbert gibt es zwei Möglichkeiten, wobei die erstere eher schlecht geeignet ist eine Buchung zu finden.

  1. Du kannst über–> Ansicht -->Optionen → Diskreter Modus Zahlenwerte auto. verbergen. Und dann mit uns zusammen mit Screenshots deines ganzen Bildschirms arbeiten. (ganzer Schirm, um Fehler bei Filtern einzugrenrzen)

oder

  1. Die zweite Möglichkeit wäre diverse Buchungen zu löschen und dann dein XML File hier hoch zu laden. Oder eben nichts löschen und “nur” das xml File hier hochladen, aber das ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Viele Grüße

1 Like
  1. Über alle Buchungen suchen, ungefiltert, nach Betrag sortiert

sollten doch so zu finden sein, falls sie da sind

Lieber ProgFriese!
Ich bin zwar schon ein ziemlicher Grufti, aber ganz blöde bin ich auch -noch- nicht! :wink:
Da es bei mir nur ein Konto gibt, braucht man gar nicht in „Alle Buchungen” gehen, das kann man ganz einfach bei Konto/Hausbankkonto (heißt bei mir so) sehen. Wenn man dann noch nach „Betrag” sortiert, dann kann der Dämlichste sehen, dass es da keinen Betrag mit 4449,55 gibt!!!
Gruß
Uwe

Hallo Sn1kk3r5!
Zuerst eine Frage: Wie kann man hier den „Namen” des Mitglieds in eine Antwort kopieren?
Ansonsten: Wenn ich hier eine XML-Exel-Datei hochlade, dann kann Jeder mein komplettes Depot anschauen! Und obwohl ich kein so großer Geheimniskrämer bin - das wäre auch mir zu viel!
Also werde ich mich mal mit Screenshots versuchen. :slight_smile:
Grüße und Danke für Deine Mühe!
Uwe
PS.: Ich habe die Daten nicht geschwärzt, sondern einige Zeichen gelöscht.

Hat ja auch keiner behauptet.

Und wenn aus irgendeinem Grund das Ding als Einlieferung verbucht wurde? Dann siehst Du das, wenn man nur auf das Konto guckt, eben garantiert nicht.

3 Likes

Hallo ProgFriese!
Entschuldige bitte: Es gibt aber auch einen alten Ebay-Spruch, der da heißt „wer lesen kann ist besser dran. Hat noch einen Nachtrag: „Und es auch tut” :wink:
Ich hatte bereits geschrieben, dass der Eintrag nicht manuell, sondern mit einer PDF-Datei erfolgt ist. Außerdem hatte ich auch geschrieben, dass es keinen Betrag von 4449,55 gibt. Tatsächlich!!

Hallo Sn1kk3r5
Irgendwie wird das nicht funktionieren, wenn ich das lösche, was nicht Jeder lesen soll, so ist nichts mehr da. :wink: Es ist mir also nicht klar, wie wir da weiter kommen sollen.
Das einzige, was übrig bleibt ist: Es ist tatsächlich keine Buchung mit 4449,55 (eine auffällige einprägsame Zahl) da! Und die Buchung ist auch mit der hochgeladenen PDF-Datei erfolgt. Also wahrscheinlich werde ich damit leben müssen - und auch können!! (Wenn es mich zu sehr nerven sollte, so kann ich immer noch eine Ausgleichsbuchung vornehmen!)
Ich glaube dass es an der Zeit ist das Problem zu begraben.
Obwohl ich nicht verstehen kann, dass das Programm eine Buchung mit der Begründung ablehnt, dass die Buchung bereits existiert, obwohl ich sie nicht finden kann, das ist gegen alle Computerlogik. Merde.
Gruß und Danke an alle Beteiligten.
Uwe
PS.: Wenn der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich der Meinung bin, dass PP nichts taugt, so ist er ziemlich falsch!!! Im Gegenteil bin ich ausgepsrochen froh, dass es dieses Programm gibt!!!

Auch beim Import einer PDF, ist eine Einlieferung möglich, wenn man mit der Maus ausrutscht oder es wirklich will.

3 Likes

Dann lass uns noch einen Versuch machen. Bitte geh einmal den von @ProgFriese vorgeschlagen Weg und mach einen Screenshot aus der “Alle Buchungen” Ansicht. Sortierung nach der Spalte Betrag und mach einen Screenshot auf dem man die nächst größere und die nächst kleinere Buchung sieht. Wenn da nichts zwischen ist, erst dann glaube ich dir, dass es die Buchung wirklich nicht gibt :slight_smile:

Es gibt nämlich die Möglichkeit der Einlieferung, dann sieht du sie zwar auf dem Depot aber nicht auf dem Konto.

Edit: Progfriese war schneller…

1 Like

@Uwius

Dass Du die Buchung nicht finden kannst ist gegen alle Logik? :face_with_raised_eyebrow:

Du solltest diesen Hinweis ernst nehmen und folgendes tun:

  • Die zahlreichen Hinweise hilfswilliger User konzentriert durcharbeiten
  • Weniger Aber (Einwände), Fragezeichen (?) generell und speziell (???), weniger Ausrufezeichen (!) generell und speziell (???)
  • Generell weniger lamentieren :sunglasses:

Die Chancen stehen gut, dass Du so findest, was Du suchst. PP verliert nix. :smiley:

CU, Laura

Da hast Du mich nun wirklich völlig falsch verstanden!!
Ich habe damit gemeint, dass es irgendwo sein muss!! Die Computerlogik sagt, dass es irgendwo sein muss. Es kann sich ja schlecht aus dem Programm geschlichen haben. Aber irgendwie haben wir ein Problem miteinander. Entweder ich verstehe auch falsch oder ihr versteht mich falsch. Schade!

Bitte, rufe das besagte Wertpapier über “Wertpapiere 》 Alle Wertpapiere” auf. Von dort siehst du alle Buchungen. Davon bitte ein Screenshot hier posten.

In der Zeit, in der Du mittlerweise 4-5 Antworten geschrieben hast, hättest Du z.B. Buchung ist nicht zu finden - #27 by ProgFriese schon 100mal erledigen können. Du willst aber nicht. Dann eben nicht.

3 Likes

@Uwius

Hinweise wahrzunehmen scheint nicht Dein Ding zu sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist exorbitant hoch, dass Du weniger verstehst, als die, welche Dir hier geduldig versuchen zu helfen.

Wie soll man Dir aber helfen, solange Du es nicht schaffst, nachvollziehbare Screenshots und Daten zu senden?

Das sehe ich genauso.

CU, Laura

An alle lieben Leute, die mich hier zur Minna machen. :slight_smile:
Die Datei -oder der Betrag- ist weder in alle Buchungen noch im Hausbankkonto zu finden. Das habe ich schon mehrfach geschrieben und deshalb bin ich auf erneute Aufforderungen nicht eingegangen.
Zu den Sceenshots habe ich geschrieben, dass ich nicht weiß wie ich das machen soll, bzw was ich da noch übrig lassen kann, dass man einerseits etwas damit anfangen kann und ich nicht gleich das ganze Depot online stelle. Genauso wäre es mit einer Exel-Datei (XML).
Aber inzwischen habe ich die Datei - oder den Betrag - gefunden, unter „Trades”
Grüße
Uwe

Du willst uns verarschen.
Was Du unter Trades finden kannst sind nur Käufe/Verkäufe/Einlieferungen/Auslieferungen, sonst nichts. Also alles nur Buchungen, die man garantiert unter “Alle Buchungen” finden kann.

Du bist ein lebendes Beispiel dafür, das man multiplen Satzzeichen nicht trauen darf.

6 Likes