Buchungen aus Mouse-Over in Trade-Ansicht exportieren

Hallo,

wie kann ich die im Mouse-Over sichtbaren Buchungen zusammen mit den Trades ausgeben / drucken / exportieren?

Trades Buchung

Vielen Dank

Hmm… ich habe die Export-Funktionen bisher nur mal so probehalber benutzt, daher weiß ich da nicht so gut Bescheid.
Bei den Trades werden ja Käufe und Verkäufe, die zu einem Trade gehören, zusammengefasst, sodass du in dem Reiter in deinem Screenshot (Wertpapiere → Trades) nur die zusammengefasste Tabelle exportieren kannst. Direkt die Daten im Tooltip kann man meines Wissens nicht exportieren.

Da dich alle Käufe/Verkäufe interessieren(?), gehst du wahrscheinlich besser in den Tab links daneben mit den Umsätzen und exportierst von dort die Daten, da dort alle Buchungen aufgeführt werden.
grafik

Oder aber du könntest direkt über Stammdaten → Alle Buchungen nach BTC suchen:
grafik
und beim Filter-Icon noch auf bestimmte Buchungsarten filtern, wenn du möchtest.
grafik

Bei beiden Varianten kann es jedoch sein, dass beim Export bereits geschlossene Trades dabei sind, falls du welche haben solltest.

Edit: Achso, der Export kann dann über dieses Icon vorgenommen werden, aber das war wahrscheinlich schon bekannt. :slight_smile:
grafik

Hallo _Manuel,

Es geht mir genau um den Export der

in einem Trade zusammengefassten Käufe und Verkäufe.

Weil die Daten doch im Programm angezeigt werden können,
ist der Schritt diese Daten auch zum Export bereitzustellen ja nicht so weit.

Leider erhalte ich über die Filterfunktion nicht die gewünchten Informationen - dort kann nach Buchungen, aber nicht nach Trades gefiltert werden.

Danke
HjsCon

Ja, habe ich ja auch so verstanden. Die von mir beschriebenen Möglichkeiten eignen sich auch eher bei Buy & Hold - wenn also deine Trades eh nur aus Käufen bestehen - und leider weniger für Fälle, in denen bereits geschlossene Trades vorliegen. In solchen Fällen müsste man beim Export nochmal abgleichen, ab welchem Datum ggf. Käufe erst im Trade enthalten sind.

Etwas besseres fällt mir aber leider nicht ein. Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, die besser für den Export von Trades geeignet ist, dann kenne ich sie zumindest nicht. Tut mir leid. :frowning:

Hallo,

könnte man die im Mouse-Over sichtbaren Buchungen noch um den Kurs ergänzen ? oder habe ich nur etwas übersehen ?

Danke

Hallo,

gibt es hierzu bereits etwas Neues?
Ich zB brauche das Datum jeder einzelnen Buchung eines Trades, um beurteilen zu können ob bei dem Verkauf einer Kryptowährung nicht doch teilweise die Haltedauer unter einem Jahr war. Wenn es entsprechend viele Trades gibt, wir dies im Mouseover nicht ordentlich angezeigt, bzw. abgeschnitten.

1 Like

Hallo,

auch ich hätte Interesse an dieser Funktion nur die Buchungen eines Trades zu exportieren. Ich möchte mit diesen Daten dann weitere Berechnungen anstellen. Z. B. mit Excel mir die genaue Vorabpauschale ausrechnen und dabei auch unterjährig Käufe mit berechnen.

Zwar würde ich auch mit dem Export der Umsatze zu einem Wertpapier gut arbeiten können, aber nur wenn unterjährig keine Verkäufe erfolgten.

Vielleicht lässt ich das in einem der nächsten Updates einpflegen.