Buchungen/Einzeltransaktionen mit Exceldatei einlesen

Hallo zusammen,
bin gerade am Testen von PP, das Programm gefällt mir gut.
Frage, da ich auf die Schnelle nichts Konkretes hierzu gefunden habe:
Ich habe eine csv Datei meiner Bank (Deutsche B.), in der alle Einzeltransaktionen sind (Zahltag, Transaktionsart, WP, Stücke, Kurs usw). Besteht die Möglichkeit, diese Datei in PP einzulesen? Würde mir ein paar Hundert händische Eingaben ersparen.

Gruß Jürgen

PP kann CSV-Dateien importieren. Oder suchst Du nach Informationen speziell für die Deutsche Bank?

Guten Morgen, ich habe hier die gleiche Frage. Da ich nicht weiss in welcher Art und mit welchen headern die CSV beschrieben muss kann ich diese nicht einlesen lassen.
Gibt es hier ein Template welches man nutzen kann? Ich hätte kein Problem damit, diese einfach zu kopieren und zu erfassen um sie dann einzuspielen. Das manuelle Erfassen von 100en Buchungen jedoch wird mir glaube ich etwas zu stressig!

Vielen Dank für das tolle Projekt!

Ein Template habe ich auch nicht. Aber leg doch einfach ein Wertpapier und 1-2 Buchungen dazu an. Dann exportierst du die Daten.
Dieses Exports kannst du dann ja als Template für deine Daten verwenden.

Ulrich

Habe etwas serumprobiert, geht gut. Funktion Import CSV Dateien aufrufen, Datei auswählen und die Felder zuordnen. Bei Transaktionen Depotdaten, bei Dividenden Kontodaten und bei Kursdateien Historische Kurse verwenden. Siehe auch mein Screenshot. Man kann das Ganze auch als Vorlage abspeichern und immer wieder aufrufen.

Gruß Jürgen

1 Like