Buchungen importieren für doppelt angelegtes Wertpapier mit unterschiedlichen Währungen

Hallo,

ich habe in der Vergangenheit eine US Aktie bei DeGiro manuell an der Heimatbörse in Dollar gekauft.
Nun gibt es bei der ComDirect einen Sparplan der gleichen Aktie, allerdings in Euro.
Trotz doppeltem Anlegen der Aktie schaffe ich es nicht das PDF von ComDirect zu importieren. Der Import meckert immer „falsche Währung“.

Wie kann ich beim Import festlegen zu welcher Aktie das PDF gehört? Oder mache ich da was grundlegend falsch?

Danke an alle!

Hallo, ich habe ziemlich gleichgelagertes Problem.
Eine Idee für die Entwickler, da Börsenplatz und Wertpapier leider zusammengefasst sind, könnte man beim Importstatt nur die ISIN als Unique Key anzusehen das auf ISIN+Währung erweitern? Dann könnte man ein Wertpapier für verschiedene Handelsplätze mit abweichenden Währungen anlegen.