Buchungen sind durchgestrichen beim PDF/CSV Import Consorsbank

Hallo, ich habe Probleme dabei, einige meiner Depot-Daten der Consorsbank zu importieren.

Beim CSV Import kommt immer folgender Fehler

Beim PDF Import genauso:

Da keine spezifische Fehlermeldung angezeigt wird, weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Der Import von einigen Wertpapieren hat geklappt, aber bei manchen klappt es einfach nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Das How-To (Buchungen aus PDF Dateien importieren) sagt:

Kann es sein, dass Du die Buchungen bereits importiert bzw. angelegt hast?

Ich mag mich täuschen, aber war bei den roten Fähnchen nicht ein gravierendes Problem? Bspw. Währung des Wertpapiers in USD und Buchung in Euro ohne Umrechnungskurs? Irgendwie hat er das im Tooltip des Mauszeigers angezeigt, aber wo genau weiß ich nicht mehr.

1 Like

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Nein, die Buchungen sind bisher noch nicht vorhanden. Es sind komplett neue Wertpapiere, die ich importiere.

Was wird dir den im Tooltip angezeigt, wenn du bei den fehlerhaften Zeilen (rotes X) mit der rechten Maustaste rein klickst?

1 Like