Buchungen sind durchgestrichen beim PDF/CSV Import Consorsbank

Hallo, ich habe Probleme dabei, einige meiner Depot-Daten der Consorsbank zu importieren.

Beim CSV Import kommt immer folgender Fehler

Beim PDF Import genauso:

Da keine spezifische Fehlermeldung angezeigt wird, weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Der Import von einigen Wertpapieren hat geklappt, aber bei manchen klappt es einfach nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Das How-To (Buchungen aus PDF Dateien importieren) sagt:

Kann es sein, dass Du die Buchungen bereits importiert bzw. angelegt hast?

Ich mag mich täuschen, aber war bei den roten Fähnchen nicht ein gravierendes Problem? Bspw. Währung des Wertpapiers in USD und Buchung in Euro ohne Umrechnungskurs? Irgendwie hat er das im Tooltip des Mauszeigers angezeigt, aber wo genau weiß ich nicht mehr.

1 Like

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Nein, die Buchungen sind bisher noch nicht vorhanden. Es sind komplett neue Wertpapiere, die ich importiere.

Was wird dir den im Tooltip angezeigt, wenn du bei den fehlerhaften Zeilen (rotes X) mit der rechten Maustaste rein klickst?

1 Like

Hi, ich habe das gleiche Problem beim Import vom Belegen von comdirect.
Zum Hintergrund:
Ich habe Belege Importiert und dann festgestellt, dass die Währung der Aktie nicht stimmt. Um dies zu ändern, habe ich alle Buchungen gelöscht.
Nach der Änderung von EUR auf USD wollte ich die Belege neu importieren, leider habe ich die gleiche Art Fehler bekommen. Alle zu importierenden Buchungen waren durchgestrichen.
Gibt es noch Einträge außer den Buchungen die ich hätte löschen müssen?

Vielleicht magst Du ja dem Beitrag vor Deinem folgen :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort.
So weit ich mich erinnere war da kein Tooltip.
Die Buchung hatte ich ja extra vorher gelöscht.
Jetzt habe ich die Dividenden schon von Hand nachgetragen.
Achte beim nächsten Mal noch mal drauf.