Da ich gerade von dem Importer PDF-Import von ING - #162 by Rafa hier hin weiter geleitet wurde stellt sich mir hier auch die Frage
Wenn der Importer der ING die Ausführungszeit verwendet und nicht das Datum im Bereich Valuta, bedeutet dies nicht das ich bei einer Kaufzeichnung z.B.: eine Anleihe vor dem Emissionstag einbuche? Und stimmt dann bei Fälligkeit überhaupt die Performance wenn diese dann am Fälligkeitstag ausgebucht wird, da diese somit 2 Tage länger gehalten wurde wie in der Realität?
Also aus dem Konkreten Beispiel
Eine 3% Anleihe
Zeichnungsende 17.6.2024 12:00 Uhr
Emissionstag 20.6.2024
Fälligkeit 20.6.2025
Und eingebucht werden würde diese zur Ausführungszeit “Ausführungstag / -zeit 17.06.2024 um 13:52:25 Uhr”, die Valuta war 19.06.2024
Und da das Geld die 2 Tage auf dem Tagesgeldkonto war (Buchung 17.6 mit Wertstellung 19.6) hat das Geld dort auch noch Zinsen erwirtschaftet, wobei es mir eigentlich primär um die Performance geht und da es halt nur eine einjährige Anleihe ist kann man hier keine langen Zeiträume betrachten und auch wenn Porfolio Perfomrance nicht primär für Anleihen gedacht ist finde ich es schon verwirrend wenn bei einer x% Anleihe diese nicht auch abgebildet werden in der Performance da man es vorzeitig einbucht, oder übersehe ich etwas?