Bug bei Performance-Berechnung

Hallo,
da mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht hat, hoffe ich auf eure Hilfe …oder Bestätigung, dass das wirklich ein Bug ist (was mich wundern würde).

Schritt 1:
Ich habe - als Start"wert" sozusagen - 8 ETFs per 22.08.2018 in ein Depot eingeliefert. Gesamtwert € 1 000.

Schritt 2:
Danach ein paar Veränderungen vorgenommen (was aber hinsichtlich des Bugs keine Relevanz hat).

Schritt 3:
Ich sehe mir die Berechnung der Performance ab 22.08.2018 an und sehe plötzlich einen Startwert von € 1 015,12.

Schritt 4:
Im nächsten Reiter „Vermögensaufstellung Anfang“ sehe ich, dass der Marktwert der einzelnen ETFs vom Startwert (Schritt 1) zum Teil geringfügig und bei einem ETF deutlich abweichen.

So stimmt die Performance logischerweise ja nicht.

Kann mir das jemand erklären?

Edit: Holy cow. Jetzt habe ich den Fehler doch selbst entdeckt. PP nimmt beim Anfangswert die hinterlegten Kurse. Die (historischen) Kurse habe ich nachträglich alle auf „Tabelle …“ umgestellt, weil Yahoo so unzuverlässlich ist. Daher nimmt PP bei der Berechnung des Anfangswertes für die Performance diese (neuen) hinterlegten Kurse. Auf die Werte/Kurse der Einlieferung hat das jedoch keinen Unterschied …was vielleicht doch ein kleiner Bug ist. Jedenfalls kommt daher der falsche Anfangswert für die Performance-Berechnung.

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Falscher Einstandskurs in Auswertung