Bug import csv: Datum wird verändert / Default für Kurse


#1

1)Beim Import einer csv-Datei mit Datum 31.12.17 (war ein Sonntag) wird das Datum in der 1. Maske des Assistenten noch richtig angezeigt. Bei der Zweiten und letzten Maske ist das Datum auf 28.12.17 verändert worden. Ich denke dass es sich um einen Bug handelt. 1. sollte das Datum unverändert bleiben.2. war der letzte Handelstag der 29.12. Wo kommt also der 28.12. her. Dieser wird dann auch so übernommen. Änderung dann per hand bei den Umsätzen dann notwendig

  1. Da ich alles neu anlege, gibt es die Wertpapiere noch nicht und daher auch keine Kursreferenzen. Sinnvoll wäre es hier m.E. eine einmal bzw. die zuletzt gewählte Kursquelle per default einzutragen. So muss ich bei jedem Wert in “Kurse- Online Kursaktualisierung konfigurieren” und dort die Einstellungen vornehmen.