CFD nicht vorhanden / Wertpapier zufügen


#1

Hallo, habe PP heute installiert und fast alles ohne Probleme konfigurieren können. Ein tolles Programm. Vielen Dank an den Entwickler für die tolle Arbeit.

Das Einpflegen von Aktien hat gut geklappt, Allerdings habe ich ein Problem beim einpflegen eines CFD:

Ich habe ein CVD von wikifolio.com. Das CFD ist börsennotiert börsennotiert. Wenn ich ISIN oder WKN unter “Wertpapiere suchen” angebe, wird das CFD nicht gefunden. Im Browser habe ich das CFD auf Yahoo Finance auch nicht gefunden, es dort offensichtlich nicht gelistet.

Dann habe ich versucht, es als Wertpapier anzulegen. ISIN und WKN habe ich im ersten Tab “Stammdaten” eingegeben.
Im Tab “Historische Kurse” habe ich ale Kurslieferant “Alpha Vantage” gewählt und ale “Symbol” LS9MET eingegeben. Es werden keine Kurse geladen.
Ob dieses CFD auf Alpha Vantage gelistet wird, konnte ich nicht überprüfen.

Wie kann ich das CFD sinnvoll zu PP zufügen und welche Quelle für Kurse kann ich zufügen, damit der Wert im PP angezeigt wird?
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind Open End Turbo´s etc. auch nicht in Yahoo gelistet. Welche Kursquelle kann man für Derivate etc. in PP für die Kursversorgung konfigurieren?
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!


#2

Ariva hält bspw. EUWAX Kurse bereit. Siehe auch Quellen für historische Kurse

Ansonsten ist bei Yahoo oder Alpha Vantage das Kurssymbol der jeweiligen Börsenotwendig, Abfragen via der WKN funktioniert jedocht.

Schöne Grüße
Marco


#3

Hallo Marco, vielen Dank für den Tipp, es hat geklappt!
Schöne Grüße zurück,
Michael


geschlossen, #4

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.