Chart-Darstellung von Höchst-/Tiefstkurs

In den Wertpapier-Charts kann man ja den Höchst-/Tiefstkurs einblenden.
Dabei habe ich beobachtet, dass der Höchstkurs stets unterhalb der Markierung angezeigt wird und der Tiefstkurs stets oberhalb der Markierung (wenn man nicht die Linien verwendet).
Das ist gerade ungünstig, weil so die Zahl in dem Bereich steht, wo die Chartlinien etc. verlaufen, siehe Bild, Tiefstkurs 26,20 und Höchstkurs rechts 68,00 Euro:

Ich würde die Anzeige genau vertauschen: Höchstkurs immer über der Markierung, Tiefstkurs immer unter der Markierung. Nur eine winzige Verbesserung :slight_smile:

1 Like

Hallo @Covacoro
… ist im nächsten Release mit dabei. :slight_smile:

Gruß
Alex

4 Likes

Super, danke dafür @Nirus

Die Änderung führt unter Umständen zu folgendem Problem:

PP 0.56.0 / Windows

Hallo @DanielFeld
kannst du bitte einen Screenshot mit der Skalierungsachse hier einstellen?
Gruß
Alex

Gerne.

Aber die Y-Achse kann ich ja verkleinern oder vergrößern (über das Kontextmenü der rechten Maustaste). Wenn man sie verkleinert, entsteht Platz über dem Chart und die Zahl ist wieder erkennbar. Bei der vorherigen Einstellung, half das Skalieren der Y-Achse nicht.

1 Like

Die Änderung ist ja durchaus sinnvoll. Vielleicht schafft @Nirus es noch, dass die Darstellung auch in solchen Fällen ohne umskalierung der Y-Achse stimmt.