Chart wird falsch angezeigt

Ich habe beim einbuchen bzw. beim einpflegen eines Aktienkaufes eine falsche Stückzahl eingegeben. Nach dem Buchen ist mir dies gleich aufgefallen (650 anstatt 50 Stück). Ich habe danach die Buchung gelöscht. Soweit alles in Ordnung, erscheint auch nicht mehr in der Aufstellung und dem tatsächlichen Portfoliowert. Einziges Problem ist, das Performancediagramm kümmert das nicht. Auch bei der Rendite/Volatilität existiert der Fehler weiterhin. Was habe ich übersehen, oder wo könnte der Fehler sein?
Grüße

Auch wenn du die Stückzahl korrigiert hast, die Buchung ist in sich logisch und konsistent?

Hast du einmal gespeichert und neu gestartet?

Ja, der Wert wird von den 50 Stück angezeigt und im Diagramm der von 650.

Schon mehrmals leider keine Änderung. Habe die Liste vergangene Woche erstellt. Am ersten Tag hatte ich den Fehler gemacht und korrigiert.

Starte das Programm bitte einmal neu, sofern nicht seither passiert.

Wie oben erwähnt, schon mehrmals ohne Erfolg.

Dann bleibt nur das weitere Buchungen nicht stimmig sind. Die Ergebnisse und Statistiken werden zur Laufzeit berechnet, sie werden nicht gespeichert.

Wüsste aber nicht welche. Alle anderen erscheinen richtig zu sein.

Du kannst dir mit der Maus mE den Tag für die Ausschläge anzeigen lassen. Du musst dir Buchungen einzeln überprüfen, ob der Werte plausibel sind.

Leider nein. Keine Buchung vorhanden die einen solchen Sprung rechtfertigen könnte. Das Diagramm sollte in dem Zeitraum eigentlich so aussehen wie an den anderen Stellen.

…ein oder mehrere Splitts, sowie falsche Historische Kurse in der Periode, mehr fällt mir aus der Ferne dazu nicht ein.

Mir schon! Ich Wette der Kurslieferant liefert für den Zeitraum falsche Kurse!

Welche Kursquelle ist konfiguriert @GerhardH. Hast du das Problem schon auf ein Wertpapiere eingegrenzt?

Das hab ich doch geschrieben Jo!

1 Like

Ach sorry, da war ich irgendwie zu blöd zum lesen…

Moin,
Split war das Stichwort der Stunde.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Bitte eine Antwort als Lösung markieren, das hilft dem nächsten.