Consorsbank-Kurse übertragen

Guten Morgen zusammen,

wie bekomme ich es hin, dass die richtigen Kurse aus meinem Consorsbank Depot in Portfolio Performance angezeigt werden. Die Kurse bei der COnsors sind ja direkt mit den Gebühren angezeigt, bei Portfolio werden die Kurse ja ohne angezeigt. Muss ich jede einzelne Position per Hand eintragen?

Danke

VG

Trehlor

Kurse werden immer ohne Gebühren angezeigt. Der Kursanbieter, kennt ja Deine Positionen und die Gebühren Deiner Bank nicht.

Deine Positionen können natürlich mit den Gebühren angezeigt werden, bei Deiner Bank.
Wenn Du die Gebühren in PP einträgst, werden diese auch in PP angezeigt und mit eingerechnet. Natürlich nur bei Deinen Positionen. Die Kurse bleiben davon unbeeinträchtigt.

Hallo Trehlor_P,
so ganz genau weiß ich nicht, auf was du dich beziehst.
Solltest du von einem Fonds sprechen, der Ausgabegebühren verlangt, so kannst du in PP den Kaufkurs führen. In PP wird dann der Verkaufskurs geführt. Damit kannst du direkt die Performance sehen, die Gebühren erscheinen so aber in PP nicht als Gebühren.
Du kannst auch jedes mal die Gebühren herausrechnen und gesondert eintragen, da aber Fonds so angegeben werden (mit Ausgabe- und Rücknahmepreis), würde ich auf das Ausweisen von Gebühren verzichten.
Etwa bei Aktien bekommt man die Gebühren ausgeweisen und die Kurse beinhalten auch keine Gebühren.
Viel Spaß noch