CSV Import als Vorlage abspeichern


#1

Hallo,

bin durch Zufall auf PP gestoßen und muss sagen ein super Programm.
DANKE !!!

Ich habe mir von meiner Bank (Fidelity) im CSV Format alle Umsätze exportiert und mit der Funktion CSV-Import auch wunderbar importieren können. Schade ist das ich die Import Einstellungen zwar auf meine CSV Datei anwenden kann, aber leider die Einstellungen nicht abspeichern kann. Somit muss ich entweder die Importdatei auf das PP Format anpassen oder immer wieder einen Individuell Import machen mit exakt den selben Einstellungen.

Deswegen würde ich mir wünschen die Import Einstellungen abspeichern zu können.
Oder kann ich das Importskript selber anpassen?

Gruß
Dirk


#2

Selber anpassen kannst Du das auf Github mit ein bisschen Java Kenntnissen.

Ja, die Idee sich solche Konfigurationen zu merken gibt es schon - leider bin ich nie dazugekommen, dass auch umzusetzen. Es gab auch schon einen Vorschlag dazu, der hat das für die DiBa programmiert. Den muss ich mir noch mal anschauen…