CSV Import aus Trade Republic, getätigte Sparpläne anlegen

Hallo,

und wieder jemand mit Sparpläne der Vergangenheit.

Ich habe mir aus Trade Republic via csv die Daten über den entsprechenden Menupunkt importiert. In den einzelnen ETF sehe ich auch alle getätigten Käufe, inkl. den Notizen. In diesen wurde auch beschrieben das es jeweils ein Sparplan war.

Ich habe einige Beiträge hier zum Thema “Nachträgliches Anlegen von Sparplänen” gelesen. Diese waren aber zum Teil schon 2 Jahre alt. Ging wohl bisher nicht.

Wurde zwischenzeitlich die Möglichkeit eingebaut diese in Sparläne zu übernehmen um sie dann dort zu sehen?

Das würde helfen nicht jedes mal über den ETF sich die einzelne Sparpläne ansehen zu müssen.

Am Verhalten selbst hat sich nichts geändert.

Was bei PDFs funktioniert, ist folgendes.

Sparplan anlegen, Buchungen ausführen lassen, und dann die PDF dazu importieren. Die Heuristik sorgt dann dafür, dass die vom Sparplan angelegten Buchungen mit echten Daten aus dem PDF ergänzt werden.

Ob das mit CSV-Import funktioniert, müßte versucht werden.

das mit den PDFs aus TR habe ich bisher noch nicht begriffen wo ich in TR hin gehen muss um diese runterzuladen, bzw. blicke noch nicht wo die sein sollen.

Das meiste was ich in TR, bzgl. der Steuern, sehe ist sehr undurchsichtig, besonders beim Vorabzug.

Anhabd des Dokumentes, wie in der Steuerbescheinigung, ist überhaut nicht ersichtlich welchen ETF es betrifft und auf welchen Wert des ETF die Steuer berechnet und abgezogen wurde.

Auch der Anteil des verwendenten Freibetrag ist nicht schlüssig.

Danke für deine Rückmeldung.