CSV Import der Einzelaktien von ETFs

Wenn ich versuche die Einzelaktien eines ETFs in meine Watchlist über die CSV file zu importieren, werden die historischen Daten nicht automatisch geladen.

Ich habe bei Type of Data: Securities gewählt. Alle Daten werden bei Zuordnung grün angezeigt. Wenn man dann auf weiter klickt, kommen etliche Fehlermeldungen. Es sei nicht hinreichend gemapped. Letztlich werden in der Watchlist alle Zurodnungen richtig erkannt, die Kursdaten aber nicht geladen.

Ich habe erkannt, dass nur der Import über WKN funktioniert. Selbst wenn die richtige ISIN angegeben ist, geht es nicht.

Was ist zu tun?

Hallo Cold_Avenue,

ich kenne den CSV-Import für Aktien nicht im Detail, aber ich glaube, man kann da die Quelle für historische und aktuelle Kurse nicht angeben (vielleicht schaust du selber noch mal nach).

Ich denke, du musst diese Quellen bei den Aktien händisch zuschalten.