Hallo litumfor,
ich geb zu so ganz hab ich nicht begriffen, warum Du den CSV Import importieren willst, erinnere mich aber, dass ich das auch ganz am Anfang machen wollte, und kläglich gescheitert bin, weil das irgendwie “gegen den Strich” von PP ist. (Das ist meine Interpretation, die mag falsch sein.)
Was ich dann irgendwann rausgefunden habe ist die wunderbare Funktion des PDF Imports auf die bin ich dann umgestiegen. (Datei → Importieren → Bankdokumente)
Der “Witz”: Man kann sich da auch ein komplettes Jahr vom Broker “rauslassen” und dann auf “Import” klicken, dann ist alles drin. Alle Buchungen, mit Steuer Spesen, Anteile, etc. pp.
Als ich das rausgefunden habe, war mein PP nach wirklich 15 Minuten eingerichtet. Die Aktien, die es nicht gibt, werden beim Import automatisch angelegt, dann noch ein wenig Handarbeit wenn man historische Kurse haben will, und feddich.
Wie geschrieben: Ich dachte auch erst: Ahhh schön, mein Broker kann CSV exportieren, prima, das kann ich in PP importieren… Das ist aber IMHO der falsche Weg.
Hier Buchungen aus PDF-Dateien importieren findest Du alle unterstützen Broker. Wenn Deiner nicht dabei sein sollte, dann würde ich den wechseln (wirklich ernst gemeint!)
Viele Grüße
Juergen