Csv Import Historische Kurse mit mehr als Schlusskurs und Datum?

Hallo zusammen,

gerade wollte ich, weil bei Onvista bei Aixtron anscheinend die Splits von anno-dazumal nicht inkludiert in den Kursen sind, die Kurse via Ariva und deren csv-Export importieren.

Nun konnte ich dort nur Datum und Kurs auswählen als Spalte. Also dachte ich mir: ach, dann passe ich die Importkonfiguration JSON an. Aber nö: via portfolio/name.abuchen.portfolio/src/name/abuchen/portfolio/datatransfer/csv/CSVSecurityPriceExtractor.java at 017765dfe59820d840e2ec6224816a7b3a62d010 · portfolio-performance/portfolio · GitHub werden wohl nur die beiden Felder Datum und Schlusskurs unterstützt.

Also folgender Vorschlag: wie wäre es, wenn auch weitere Daten wie open/high/low und ggf. Volumen für den csv-Import von historischen Kursen unterstützt würden?

Das wäre mein Wunsch mit diesem Post :slight_smile:

Viele Grüße

Diese Daten werden von PP nicht gespeichert, daher können diese auch nicht importiert werden.

nanu, das ist ja sehr mysteriös: denn bei den Einstellungen einer Position kann z.b. bei JSON je ein Pfad festgelegt werden für low / high / und sogar volume.

Das war die halbwegs rationale Quelle für den Vorschlag. Denn mir war gar nicht bewusst, dass das nicht gespeichert wird :person_shrugging: