CSV-Import historischer Kurse für mehrere Wertpapiere

Hallo,
ist es möglich aus einer .csv Datei die historischen Kurse mehrere Wertpapiere zu importieren? Zuordnung der einzelnen Punkte z.B. über die ISIN / Ticker-Symbol oder WKN. Bei vielen Wertpapieren ist der Import der historischen Kurse leider recht zeitaufwendig.
Viele Grüße und schöne Ostern
Jonas

Hallo Jonas,

bei einem schnellen Test mit einer kleinen Datei konnte ich in einer Datei nicht die historischen Kurse mehrerer Wertpapiere importieren, aber vielleicht zeigen deine Tests ja etwas anderes.

Viel Spaß noch

Hi Harry,
bei mir leider das selbe. Wäre genial wenn dieses Feature implementiert werden könnte.
VG Jonas

Hallo!
Der Import mehrerer Wertpapiere ist möglich. Dazu unter „Importieren“ - „CSV Import“ auswählen.
Unter Datentyp muss allerdings „Wertpapiere“ ausgewählt werden. Dann kann auch eine ISIN oder WKN ausgewählt werden.
Gibt es das Wertpapier noch nicht, wird dieses angelegt und die Kurse werden importiert. Gibt es das Wertpapier bereits, werden die Kurse aktualisiert.

Viele Grüße
Erich

1 Like