CSV Import mit Dividenden, Konten und Depots

#1

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit .csv Import von mit Excel selbst erstellten .csv Dateien? Ich habe die Möglichkeit von meiner Bank ein .csv File mit sämtlichen käufen, verkäufen und Dividenden zu bekommen. Von mir will man die benötigten Felder benannt haben.

Nun habe ich eine Excel Tabelle mit den, beim Import angebotenen Feldern erstellt.

Als Importfilter habe ich „Depotumsätze“ gewählt, die nicht erkannten Felder habe ich zugeordnet und das gesamte Profil als Vorlage abgespeichert. Die Daten werden bis auf die Dividenden auch importiert.
Das Importieren von Dividenden geht offensichtlich nur über den Importfilter „Kontoumsätze“.

Meine erste Frage: Kann ich EINEN Import darstellen, der auch die Dividenden mit importiert?

Meine zweite Frage: Kann ich das Konto und das Depot auch in dem .csv File vorbelegen, wenn Ja, wie?

Wenn dies möglich sein sollte, kann ich auch verschiedene Konten und Depots hinterlegen? Ich habe bei der Bank mehrere Depots und Konten und würde diese gerne in einem .csv File importieren.

Meine letze Frage hierzu: Gibt es eine allgemeine Beschreibung der importierbaren Felder und deren Funktion, wenn diese nicht aus der Feldbeschreibung hervorgeht?

Vielen Dank für die Unterstützung … PP macht immer mehr Spaß.

Vielen Dank, Roland

0 Likes