CSV-Import von Bison

Hallo zusammen,

gibt es denn Möglichkeiten, um Umsätze aus BISON in PP zu bekommen? Falls mit CSV - kann man sich die Vorlage abspeichern, um nicht bei jedem Import wieder die Spalten zuweisen zu müssen?

CSV Vorlagen kann man sich abspeichern.

Ich probiere das auch grad.
Kurze Verständnisfrage hierzu: Was ist der Unterschied zwischen “Konfiguration sichern” und “Konfiguration exportieren”?

Der Import funktioniert prima:
In PP hab ich vorab ein Depot namens “Bison” angelegt, sowie Bitcoin und Ethereum als Wertpapiere.
Die Kurse werden von Yahoo geholt (Tickersymbol BTC-EUR bzw. ETH-EUR). Daher muss man leider noch was anpassen, weil die in der Bison-CSV anders heißen, siehe unten bei Punkt 2.2

  1. Sich die Transaktionshistorie von Bison “TransactionExport.csv” mailen lassen.
    (Den Zeitraum kann man dabei scheinbar nicht auswählen. Es kommt immer die ganze Historie)
  2. Die CSV mit Texteditor öffnen
    2.1 Ggf nicht benötigte Zeilen löschen (Nicht unbedingt nötig, weil PP bereits importiere Zeilen gut erkennt)
    2.2 Die Bison-Assetnamen (z.B. “Btc”) in die PP-Tickersymbole ("BTC-EUR) ersetzen
  3. In PP Importieren und dabei zuordnen:
    3.1 TransactionType → Typ (Kauf->Buy usw.)
    3.2 Asset → Ticker-Symbol
    3.3 EurAmount → Wert (Punkt als Dezimaltrenner auswählen)
    3.4 AssetAmount → Stück (Punkt als Dezimaltrenner auswählen)
    3.5 Date → Datum (JJJJ-MM-TT)