CSV-Import von Bluecoins

Guten Morgen zusammen.

Erstmal ganz allgemein gefragt: Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht zum CSV-Import von Bluecoins?

Sind zwar “nur” Buchungen von ca. 2,5 Jahren, aber die 2300 Buchungen würde ich trotzdem nur ungern manuell übertragen wollen.

Habs probiert, aber es will nicht wirklich klappen. Ich denke mal, dass es hauptsächlich daran liegt, dass beide Programme unterschiedliche Begrifflichkeiten nutzen, um Einnahmen, Ausgaben, Zinserträge etc. zu verbuchen.

Wenn eine detailliertere Beschreibung gewünscht ist, tue ich natürlich mein Bestes, diese nachzureichen.

Gruß Malo

Guten Morgen,

am einfachsten legst du eine entsprechende Buchung händisch in PP an und exportiert diese dann als CSV. Dann kannst du dir in Excel o.ä. die Struktur anschauen und deine Quelldaten in dieses Format transformieren. Dann funktioniert auch der Import.

Grüße

2 Likes