CSV-Import von Dividenden-Buchungen

Hallo Community,

welchen Fehler mache ich beim einpflegen einer csv Tabelle mit historischen Dividenden? Ich glaube ich verstehe den Zusammenhang zwischen „Typ“ und „Wert“ nicht ganz.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Dennis

hfdhb|690x342

Gegenfrage, was zeigt dir den der Import für einen Fehler an bzw was hast du vor?

Sorry, ich habe meinen Fehler nicht ausführlich genug beschrieben.

Ich habe eine Excel-Tabelle mit historischen Dividenden erstellt. Diese möchte ich nun als Dividendenbuchungen in mein Portfolio einpflegen. Es soll die Tabelle eingelesen werden und die historischen Dividenden meinen Wertpapieren zugeordnet und gebucht werden.

Das bekomme ich nicht hin. ich habe es schon geschafft, dass das Programm die Dividenden einbucht, aber nur die einzelne Dividende (Bsp.: 1 St x 0,75€). Es soll die Dividende aber so gebucht werden, dass es zu meinen vorhandenen Aktien passt. (Bsp.: 150 St. x 0,75€ = 112,50€)

Ich denke, dass nur meine csv-Tabelle nicht ausreichend oder falsch formatiert ist, oder zu wenig Daten enthält.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Dennis

Ich kann keine Dividenden mit CSV importieren, da die Option zur Auswahl der Dividende für den Typ nicht vorhanden ist. Kann mir jemand helfen?

siehe Einlieferung und Kauf von Wertpapieren in einer Datei beim CSV-Import - #4 by ProgFriese

Es gibt ein fehler:

Fehler bei Umwaldlung von “Dividende” mit dem Muster '{Kauf … usw

Und welchen Fehler? So ist dein Problem nicht nachvollziehbar. Was hast du wo wie eingestellt?