CSV Import von Gebühren in Referenzkonto

Hallo, ich möchte gern über einen CSV-Import eine größere Anzahl von Gebühren-Transaktionen einspielen (Quartalsgebühren für einen Robo-Advisor). Leider geht das irgendwie nicht. Die Transaktionen sind dann alle vom Typ ‘Entnahme’. Ich hätte die Umsätze aber gern als ‘Gebühren’. Manuell kann ich einen Umsatz mit Typ ‘Gebühren’ anlegen, also ohne Zuordnung zu einem Wertpapier. Hat jemand eine Idee, wie dies über einen CSV-Import geht?

Danke und Grüße!
radlx

Bildschirmfoto_2022-11-02_12-07-21

Datum;Typ;Wert;Buchungswährung;Steuern;Stück;ISIN;WKN;Ticker-Symbol;Wertpapiername;Notiz
2022-08-30T00:00;Entnahme;-2.832,68;EUR;;;;;;;
2022-08-30T00:00;Gebühren;-1,00;EUR;;;;;;;
2022-08-31T00:00;Steuern;-2,19;EUR;;;;;;;

Funktioniert.

1 Like

… zweiter …

Funktioniert! Das mit dem Typ war mir nicht klar! Wieder was gelernt. Danke!