CSV-Import von Kraken

Ist es möglich solch eine Datei zu importieren?
Ich habe es probiert, aber scheinbar ist die Excel-Datei anders aufgebaut.
Ich könnte etwas Hilfe benötigen.

1 Like

Hallo zusammen,
ich hätte das gleiche Problem, wobei ich zugeben muss - es ist mein erster Versuch.
Das Ziel wäre den ledger CVS Export von Kraken zu importieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Was muss ich hier genau auswählen damit der Import klappt?

Hallo zusammen, ich würde auch gerne die csv Datei von Kraken importieren.
Bis jetzt habe ich es auch noch nicht hinbekommen.
Habt ihr einen Tipp?

Hey,

da es bisher keinen Parser/Importer gab, habe ich mich selbst daran gemacht einen zu schreiben. Es supported den Import des Ledger-Exports von Kraken und kann Buys, Sells sowie Staking-Rewards parsen. Stellt gerne Issues on GitHub falls etwas nicht funktioniert, oder stellt einen Pull Request :slight_smile:

Hallo, das exportieren stellt kein Problem dar aber wie verwende ich genau diesen Parser?

Gibt es da eine Anleitung oder Erklärung für leute die nicht mit Code umgehen können oder geht das mittlerweile schon einfacher? :slight_smile:

Das bestätigt, dass du erst gefragt hast bevor du der verlinkten Seite gefolgt bist. Folge bitte der verlinkten Seite und lese.

Das bestätigt erstmal gar nichts?!

Habe mir dieses github sogar runtergeladen aber keine Ahnung wie das dann gestartet wird und wo ich die Parameter ändern kann…

Bitte nicht immer davon ausgehen das jeder so ein experte ist und dieses tool zu benutzen weis und ebenfalls nicht davon ausgehen das man zu faul ist überhaupt suf den link zu klicken… manchmal gibt es auch irgendwas dazwischen…

Es gibt eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Bis zu welchem Schritt bist du gekommen, und welches Problem hast du dort?

Ohne genaue solche Angaben wird sicherlich niemand Lust haben, auf alle möglichen Probleme, die du vielleicht eventuell haben könntest, einzugehen.

1 Like

Danke, wie geschrieben habe ich die exporte durchführen können.

Punkt 3.

Run cli.py with the following parameters (see cli.py for help)

  • PP_RATES_FILE historical rates file exported from PP (required)
  • KRAKEN_CSV_FILE kraken ledger export (required)
  • optional parameters (see section “Command Line Arguments”)
    • -cm can be used to specify mapping between PP Symbol and Kraken crypto currency abbreviation if they differ

Wie kann ich das ausführen, wo und welche parameter muss ich eintragen?
Oder gibt es hier noch eine Anleitung die ich übersehen habe? Für mich ist Punkt 3. Leider völlig unverständlich :frowning:

Gemäß dem dort genannten Beispiel:

python cli.py './input/Alle_historischen_Kurse.csv' './input/ledgers.csv' -o './output/'

Du müsstest aber je nach Betriebssystem aber auf jeden Fall noch Python vorher installieren.

Immer noch für mich nicht zu verstehen.
Noch etwas anderes installieren, damit der Import funktioniert?
Keine Änderung seit 12/23?

Der Import funktioniert auch ohne python - mit einer für PP passenden CSV.

Wie Du die CSV von Kraken für PP passend machst ist völlig unerheblich. Excel, LibreOffice, Texteditor, Nudelholz -alles egal.

Wenn Du ein bequemes Hilfsmittel wie das python-Script nicht verwenden möchtest, ist das völlig OK. Aber dann jammer hier nicht rum.

3 Likes

@John-Deere

Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Immanuel Kant :nerd_face:

Ich verweise noch einmal auf diverse Möglichkeiten, selbst etwas gegen Dein Unvermögen zu tun:

Falls Du überlegst, nach welchem Begriff Du suchen solltest: Wie wäre es mit → Python.

CU, Laura