CSV-Import von Smartbroker

Hallo,

ich habe versucht eine csv Datei von Smartbroker zu importieren. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Dateityp beim Import auf Wertpapiere um gesetzt (ansonsten kommt man nicht weiter), Trennzeichen (Semikolon), Endkodierung (windows 1252), erste Zeile enthält Spaltenüberschrift, (Häkchen gesetzt) Anzahl Zeilen überspringen (0), Weiter… Konto und Depot sind angegeben Käufe und Verkäufe in Ein-/Auslieferungen umwandeln kein Häkchen, Für Dividenden zusätzlich eine Entnahme generieren (kein Häkchen). Felder unterhalb sind komischerweise leer. Fertigstellen… Fazit: Es wurde keine Daten importiert. Wo liegt der Fehler?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Hallöchen,

ich habe wirklich und ehrlich jetzt lange (>3h) versucht und komme nicht weiter.

Hat irgendjemand schonmal eine .csv - Datei von Smartbroker in PP importiert. Erfolgreich importiert. Ich kriege das alles hin bis darauf dass:

  • die Bestände im Minus sind
  • die Felder in der Importmaske schwer zuzuordnen sind

und und und.

Herzlichen Dank vorab.

Was spricht dagegen, den PDF-Import zu verwenden? Buchungen aus PDF-Dateien importieren

Selbstverständlich auch schon alles versucht.

Hallo @sugaerland
Um dein Problem zu bearbeiten benötigen wir anonyme Beispiel der PDF’s.
Bitte dann im Threat PDF-Import Smartbroker posten.

Video-Tutorial:
PDF-Dokumente für die Fehlersuche extrahieren

1 Like

Lieber Nirus,
das ursprüngliche Problem wurde gelöst in dem ich wirklich die pdfs hochlud.
Nach getaner Arbeit erschien allerdings das Problem vom Foto.
Irgendeine Idee, was das ist?
Ich habe mit Revo alles sauber deinstalliert, neu installiert, verschiedene Konten ausprobiert.
Leider kommt der Fehler immer wieder.
Vielen Dank vor ab und herzliche Grüße