CSV-Import von Trading212

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche derzeit mit Portfollio-Performance meine Depots einzurichten und die entsprechenden Umsätze zu laden. Mit meinem Trade-Republic Depot mit entsprechenden PDF-Dokumenten klappt es auch super.

Allerdings stoße ich bei meinem zweiten Depot auf Probleme. Dieses habe ich bei Trading212 wo auch Aktien bzw. Umsätze gebucht werden, bei denen die Kursdaten nur in USD vorliegen. Die Umsätze liegen leider „nur“ als CSV-Datei vor. In dieser ist der Einzelpreis in USD, der Gesamtpreis aber in EURO ausgegeben. Zusätzlich ist der Umrechnungskurs enthalten.

Die Datei habe ich versucht zu importieren. Das Problem ist, dass für das Wertpapier nur Kurse in USD angeboten werden und ich das Wertpapier entsprechend angelegt habe. Beim Import erhalte ich dann aber unten stehende Meldung, dich ich zwar nachvollziehen kann, aber keine Möglichkeit habe, den Umrechnungskurs, der ja in der Datei vorhanden ist, entsprechend zuzuordnen.

image

Könnt ihr mir hier helfen?

Besten Dank und viele Grüße
Frankmannb