CSV-Import von Wertpapieren

Hallo, versuche seit geraumer Zeit eine neue Watchlist zu erstellen und dazu habe ich eine CSV-Datei defieniert, die die Wertpapier Grunddaten (ISN, WKN, Name,…) beinhaltet.
Mein Problem, ich bekomme diese Liste nicht komplett in PP importiert, es werden bei diesem Beispiel immer nur 11 von 19 Fonds übernommen.
Ich habe das Problem auch, wenn ich aus einer PP-Datei Wertapiere in eine andere PP-Datei übernehmen wii.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme in letzter Zeit?

Wertpapierimport mit csv.zip (1,3 KB)

Hallo kretb,

was mir auf die Schnelle auffällt, ist, dass du neun Wertpapiere mit dem Tickersymbol “0” hast. Den ersten Fonds mit “0” nimmt PP noch an, die anderen acht dann scheinbar nicht mehr. 19 minus 8 sind 11.

Meine beste Vermutung

Bleib gesund

Hallo Harry Hirsch,
Danke, das ist die Lösung,

Wurde aber in die Irre geleitet, da von den 11 von 19 Wertpapieren, die sich bisher importieren liesen, an Pos. 2 ebenfalls ein Wertpapier mit Tickersymbol “0” war, auch wenn ich die letzten 8 Wertpapiere mit dem Tickersysmbol “0” in der csv weiter nach oben kopiere, werden genau diese 10 mit Tickersysmbol und immer genau das gleiche mit Tickersysmbol “0” übernommen.

Egal, logisch ist das nicht ganz, aber es funktioniert, nochmals Danke für den Tip - du hast mich auf den richtigen Weg gebracht - jedoch an die Programmier, da ist noch etwas leicht unplausibel

wahrscheinlich, weil beim ersten Import ein Wertpapier mit Ticker “0” angelegt wurde und beim zweiten Import eine eindeutige Zuordnung des Wertpapiers zu einem zu importierenden Wertpapier möglich war.

… oder es findet vor dem Importieren noch eine Sortierung nach einem anderen Feld statt.

Nur geraten

Viel Spaß weiterhin

klingt logisch.
Ist ein Wertpapier eindeutig definiert durch WKN und ISIN und Ticker und Namen?
Sind das die Mindestanforderungen an ein Wertpapier?

Andere Frage noch → gibt es bei den Reiter Historischen Kurse → Kurslieferant → “Tabelle auf einer Webseite” auch eine Möglichkeit, dass diese auch beim csv Import direkt eingetragen werden, veilleicht über das Import/Export-Konfigurations-File (*.JSON)?

das weiß ich leider nicht