Dashboard-Auswertung nach Anlageklasse und Depot kombinieren

Portfolio Performance nutze ich erst seit wenigen Wochen, bin aber absolut begeistert von den Möglichkeiten.

Ein Problem konnte ich bisher allerdings noch nicht lösen und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich habe zwei Depots eingerichtet – ein Depot für einen Sparplan und ein Anlagedepot –, jeweils mit dem zugehörigen Verrechnungskonto. Zusätzlich habe ich ein Tagesgeldkonto angelegt.

Für die Übersicht habe ich mir verschiedene Dashboard-Ansichten erstellt. Über die Klassifizierungen habe ich jedem Wertpapier eine Anlageklasse zugeordnet.

Nun gibt es zwei ETFs, die in beiden Depots enthalten sind.

Ich möchte gerne ein Dashboard erstellen, in dem ich die Performance der einzelnen Anlageklassen darstellen kann. Dabei stoße ich allerdings auf folgendes Problem:

Bei der Auswahl der Datenreihe kann ich offenbar entweder nach Anlageklasse oder nach Depot unterscheiden. Wenn ich beispielsweise die Anlageklasse „ETF/ETC“ auswähle, werden automatisch die Werte aus beiden Depots berücksichtigt.

Ich möchte aber gezielt nur die ETF/ETCs eines bestimmten Depots auswerten – also beispielsweise „ETF/ETC im Sparplan-Depot“ und nicht die ETF/ETCs beider Depots zusammen.

Bisher habe ich leider keinen Weg gefunden, diese Kombination aus Anlageklasse UND Depot im Dashboard umzusetzen.

Hat jemand eine Idee, ob und wie sich das in Portfolio Performance realisieren lässt?

Für einen Tipp oder eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar!

Steffen