Dashboard für unterschiedliche Depots anlegen

Hallo zusammen,
das ist mein erster Post hier und ich möchte erst mal sagen, dass PP ein Mega-Programm ist, mit dem ich mich jetzt schon viel beschäftigt habe und soweit auch super glücklich bin.
Je tiefer man aber mit den ganzen Einstellungen und Möglichkeiten kommt, desto mehr Wünsche entstehen :wink:
Ich würde z.B. gerne eine Dashboard-Übersicht für jedes Depot anlegen (ich trenne hier z.B. mein ETF Depot von meinem Aktien Depot).
Ich habe gelesen, dass jemand im Dashboard Einzelwerte auswerten lässt. Dementsprechend gibt es wahrscheinlich schon einen Weg. Ich finde leider nur keine Möglichkeit, die Datengrundlage für das Dashboard anzupassen, da hier nur Kennzahlen, etc., aber keine Daten ausgewählt werden können.
Dann habe ich unter Stammdaten einfach ein Depot deaktiviert, was aber auch nichts verändert hat (wofür ist die Funktion?).
Habt Ihr hier einen Ansatz für mich?
Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen!

Aufräumen der Depot-Auswahl in Buchungsdialogen. Aufgelöste frühere Depots müssen da ja nicht mehr auftauchen.

2 Likes

Hi und willkommen,

hier findest du einen guten Einstieg, um das Dashboard kennenzulernen.

Im Video (inzwischen nicht mehr 100%ig aktuell, da viele neue Widgets dazugekommen sind, aber gut für deine Frage) kannst bei 3:10 sehen, wie Andreas eine Datenreihe für ein Widget auswählt.
Dort kannst du ein bestimmtes Depot (oder Depot+Konto) als Datenreihe auswählen.

Die Auswahl von Depots und/oder Konten sieht dann etwa so aus:
grafik

Depots deaktiviert man glaub ich nur dann, wenn man das Depot gekündigt hat. Was das Deaktivieren genau für Auswirkungen in PP hat, weiß ich zu meiner Schande jedoch nicht. Du brauchst es jedenfalls nicht, um die Performance eines einzelnen Depots auf dem Dashboard zu tracken. :smiley:

Edit: Wieder mal zu langsam. :sweat_smile:

3 Likes