Datei existiert nicht mehr – Fehlermeldung Synology NAS mit MacOS

@drhaschus-pp
da das Problem offenbar immer noch nicht gelöst ist, möchte ich aus eigener Erfahrung noch eine Lösungsmöglichkeit vorschlagen. Ich würde die Synology cloud löschen (ohne die Datenfiles zu löschen) und nochmal neu installieren. Bei einem ähnlichen Problem vor einigen Wochen (PP-Datenfiles wurden in der cloud nicht mehr aktualisiert) hat mir diese Vorgehensweise geholfen. Der Aufwand betrug ca. 1 Stunde.
Meines Erachtens ist das kein PP-Problem sonder ein Syn. cloud-Problem.

Ja stimmt bei mir wurde die PP Datei auch Mal plötzlich auf einem PC nicht mehr synchronisiert. Habe damals die Datei in einen anderen Pfad kopiert, im ursprünglichen Verzeichnis gelöscht und dann wieder dahin verschoben. Plötzlich ging es wieder :slight_smile:

Nur habe ich die Synology Cloud gar nicht in Betrieb, sondern direkt über SMB angebunden. Oder verstehe ich Deinen Vorschlag falsch?

@drhaschus-pp

Sorry, ich habe übersehen, dass die Anbindung an die NAS mittels des SMB-Protokolls eingerichtet ist. Da ich mich nicht mit dem Protokoll auskenne, wäre für mich das Helpdesk von Synology erste Wahl.

In einer der letzten Updates wurde das Problem behoben, PP wartet jetzt und auch wenn der Server schläft, fährt er hoch und das File geht auf, wunderbar. Keine Ahnung was passiert ist, aber nun kann dieser Thread wirklich zugemacht werden. Danke.

1 Like