Datei öffnet nicht mit der eingestellten Startseite

Version: 0.39.2 (Jun 2019)
Platform: win32, x86

ein weiterer Punkt:
Die Datei wird auch nicht mit der gewünschten Starseite geöffnet.

Eintrag in der Datei.settings
“pp-start-page=BerichtePerformance”

Jedoch öffnet sich diese Datei gefühlt mit der zuletzt angeschauten Seite vor dem letzten Schließen und nicht mit der eingestellten Starseite.

Gruß kretb

Diese Option gibt es seit der Version 0.37.0, dupplizieren v. Ansichten, nicht mehr. Seither öffnet PP mit der letzten Ansicht. Siehe

… Vielleicht gibt es ja bald ein neues Flag:
“pp-start-pageLast=0”

… und schon hätte:
Eintrag in der Datei.settings
“pp-start-page=BerichtePerformance”
wieder eine sinnvolle Funktion

Gruß aus der Pfalz :wink:

Wie @Ragas oben erwähnt hat, kann man die zu öffnende Ansicht nicht mehr konfigurieren. Das habe ich rausgeschmissen seit man beliebig viele Ansichten öffnen kann.

Ich könnte das wieder einführen - diesmal pro Ansicht. Mich nervt es auch manchmal…

Etwas nervig ist bei Eclipse, dass das Layout nach einem Update komplett verloren geht. Und dann geht auch die Information verloren welche Ansichten offen waren.

Hey Andreas,
Danke für die Rückmeldung.

Wenn es dich selbst manchmal nervt ist es schon beim richtigen angekommen…

Ich habe vier verschiedene Depot und nach dem öffnen und aktualisieren interessiert mich immer erst mal kurz die Performance und von dort aus weiter, ansonsten Superprodukt.

/Bernd

btw … vielleicht gibt es da auch einen Zusammenhang - bei der Leiste auf der linken Seite kann man seit einigen Version nicht mehr viel ändern oder ergänzen. So kann ich z.B. bei Wertpapiere keine neue Watchlist erzeugen, nur eine bestehende umbenennen, löschen oder in der Position verschieben - da war doch früher rechts des Namen Wertpapiere ein Plus Zeichen in einem Keis, das gibt es so nicht mehr - auch bei Klassifizierungen ist das so

/Bernd

Schau mal hier:

@Thomas - da hast du recht, sobald nur eine der Watchlisten oder Klassifizierungen länger als die Breite der Spalte ist verschwindet das Plus-Zeichen dann sowohl bei Wertpapiere als auch gleichzeitig bei Klassifizierungen

1 Like

Das sollte jetzt mit Version 0.40.0 behoben sein.

Top - funzt jetzt
Danke