Daten von Quicken importieren

Hallo,

ich habe bisher meine Wertpapiere über Quicken verwaltet. Das schon mehrere Jahre. Das Depo ist derzeit bei Onvista. Gibt es eine Möglichkeit meine Daten /Depos von Quicken (Ankauf und Verkauf der Wertpapiere, etc.) der letzten Jahre nach Portfolio Performance zu exportieren / importieren?

Hallo!

Standardmässig gibt es hier leider nichts. Quicken exportiert QIF Dateien. Diese kann man nicht in PP importieren. Ich habe einen ähnlichen Umstieg letztes Jahr gemacht. Ich habe dazu mit einem kleinen Programm die QIF Dateien in CSV Dateien umgewandelt. Allerdings habe ich dieses Programm an meine Bedürfnisse angepasst und es ist nicht sehr „schön“ programmiert. Es gibt aber professionelle QIF-zu-CSV Konverter (siehe z.B. https://www.downloadcloud.com/qif-to-csv-converter.html). Eventuell ist dies hilfreich. Aufpassen musste ich bei Überweisungen von einem Konto auf ein anderes Konto. Hier waren die Buchungen beim Export doppelt vorhanden (für das Konto und das Gegenkonto) und ich musste eine der Buchungen löschen.

Viele Grüße
Erich