Datenreihe für Widget ändern

Ich habe eine Monatsrendite für das ganze Portfolio.

Gerne würde ich so eine Monatsrendite pro ETF noch darstellen. Jedoch kann ich die Datenreihe nicht ändern.

Wie kann ich denn die Datenreihe ändern?

Auf “Datenreihe” klicken, dann “Datenreihe auswählen” klicken, dann das gewünschte Wertpapier aus der Liste raussuchen.

2 Likes

Oh man bin ich blind -.-

Danke teste ich gleich

2 Likes

Funktioniert einwandfrei, noch eine Frage kann man die Daten auch inflationsbereinigt anzeigen lassen?

EDIT:

Und noch eine Frage (ich kann auch eine neue aufmachen?).

Ich habe auch meine Jahresgehälter mal als Datenreihe angelegt, damit ich die Gehaltssteigerungen der letzten 20 Jahre mit anzeigen lassen kann.

Jedoch werden immer nur die letzten 3 Jahre angezeigt und ausgerechnet? Das ist ist auch bei anderen Datenreihen oder Benchmarks so wie z.B. habe ich mal den Vanguard ETF ausprobiert. ,

Was mache ich denn diesesmal falsch?

Danke

Niemand ein Idee?

Berichtszeitraum ändern?!

1 Like

Ist auf “Zeitraum des Dashboard” gestellt.

Auch wenn ich mit rechts klick direkt mal eine anderen Zeitraum einstelle, kommt das gleiche Ergebnis.

Hast du für den Vanguard historische Kurse für den Zeitraum?

1 Like

Bis 2019

Bei anderen, die ich mal getestet habe, habe ich auch welche bis 1996.

Dann kann nur noch dein Dashboard Zeitraum “falsch” sein.

Das hier gilt für das Widget, schau mal ganz oben rechts dort stellst du den Zeitraum für die ganze Seite ein.

image

image

Hab das jetzt mal bei mir nachgestellt.

Wenn das Widget auf “Zeitraum des Dashboards” steht, dann verändert der gewählte Zeitraum des Dashboards den angezeigten Zeitraum des Widgets.

0 bekomme ich wirklich nur wenn keine historischen Kurse vorhanden sind.

Bist du dir sicher, dass du beim richtigen Wertpapier geschaut hast?

Kannst du das Ganze in einem neuen File reproduzieren und ggf. hochladen?

Das ist mein Dashboard Zeitraum.
Ich lege nachher mal ein leeres File an und versuche es zu reproduzieren.

Ich habe noch eine Vermutung. Ich sehe ja bei allen Benchmarks die 0. Meine Datenreihe bzw. mein Portfolio hat keine Werte soweit zurück.

Kann es daran liegen?

EDIT: Ja wenn ich einen Fake Umsatz in der Vergangenheit anlege dann klappt es.

Was würde man den dafür am besten nehmen? Ich habe einfach mal ein leere Wertpapier angelegt mit einem Umsatz, dann klappt alles.

Du hattest bisher noch keine “eigene” Buchung in einem Wertpapier, sondern nur Benchmarks angelegt?

Eine Einlage in ein Konto sollte reichen, IMHO.

1 Like

Ich habe 3 Datenreihe, aber da gehen die Buchungen nur bis 2021. Und dann eben weitere/eigene Wertpapiere mit eigene historische Kurse oder eben den Vanguard mal zum Testen die bis 2019 gehen. Da ist mir dann aufgefallen, das für diese alles 0 ist.
Wenn eine Buchung vorhanden ist dann geht alles.

Funktioniert dank dir