Datenreihe im Dashboard auf alle Widgets anwenden

Hallo,
in der Performanceauswertung vergleiche ich in verschiedenen Spalten die Kennziffern von unterschiedlichen Datenreihen. Die Datenreihen habe ich über eine eigene Klassifizierung erstellt.

Die Spalten kann ich als Kopie aus einer Vorlagenspalte erstellen. Bei einer Spalte ist es über „Kontextmenü -> Auf alle anwenden -> Berichtszeitraum“ möglich, für all Widgets der Spalte den Berichtszeitraum zu ändern.
Wäre es eine Idee, noch einen Menüeintrag „Kontextmenü -> Auf alle anwenden -> Datenreihe“ zu ergänzen?

5 Likes

Hallo,
so ein Feature würde ich mir auch wünschen. Das würde es um einiges erleichtern, diverse Auswertungen für unterschiedliche Aktien/Klassifizierungen anzuzeigen, ohne dass für jede Aktie eine einzelne Spalte erstellt werden muss oder für jede Aktie manuell bis zu zehn Mal (bzw die Anzahl der Widgets pro Spalte) die Datenreihe angepasst werden muss.

1 Like

Darf man hier mal nachfragen, wie hier der Stand ist? Ist sowas geplant?
Ich bin erst seit kurzem bei PP dabei und merke, dass das eine große Hilfe wäre bei der Anlage der Spalten/Widgets im Dashboard.

Dass das mit dem Berichtszeitraum so geht ist echt spitze. Wenn das mit der Datenreihe auch gehen würde, würde das die Erstanlage sehr vereinfachen.

1 Like

Ich hake nochmals nach, da ich gerade dabei bin mir eine Reihe von Performance Seiten mit Widgets zusammenzustellen und merke, dass mir diese Option echt eine große Hilfe wäre.

Sollte es demnächst kommen, würde ich dies abwarten, da es sehr mühselig ist jedes einzelne Widget anzupassen.

Falls es nicht vorgesehen ist, wäre es auch gut das zu wissen. Dann würde ich den manuelle Weg gehen.

Danke

Nein aktuell ist in der Hinsicht glaube ich nichts geplant. Also bzw. es ist ja open-Source und jeder kann jederzeit eine Entwicklung starten aber ich glaube nicht, dass der Bedarf so groß ist. Denn das ist zwar einmal Aufwand aber danach habe ich meine Widgets schon lange nicht mehr verändert…

1 Like

Ja, genau an dem Punkt bin ich auch. Aber bevor ich alles per Hand mache wollte ich lieber nochmal nachfragen.

Zu Beginn ändert man die Performance Seite mit den Widgets ja doch noch häufiger bis man es dann zur vollsten Zufriedenheit hat.

GIbt es hier eigentlich bereits was Neues? Ich sitze gerade mal wieder an einer Marathon-Klick-Orgie um bei mehreren neuen Spalten mit mehreren Widgets die entsprechenden Datenreihen zuzuweisen…

@Rog4711

Dann würde es hier stehen. Oder Du hättest es mit der Forumssuche gefunden. :nerd_face:

CU, Laura

In der Tat, allerdings noch nicht “approved” und integriert, aber gebaut!

Viele Grüße

1 Like