Datenreihenauswahl beim Widget Portfolio Turnover Rate

Hallo zusammen,

es gibt ja seit Oktober die Möglichkeit sich die Portfolio Turnover Rate mit Hilfe eines Widgets anzeigen zu lassen.

Das funktioniert problemlos, solange ich das Gesamtportfolio ausgewählt lasse. Sobald ich allerdings eine Datenreihe oder Filter im Widget auswähle, um nur noch ein spezielles Depot anzeigen zu lassen (da ich ein zweites Depot mit alternativen Entscheidungen als Benchmark mitlaufen lasse), zeigt mir die Portfolio Turnover Rate nur noch 0% an, obwohl ich auf dem gefilterten Depot eine entsprechende Bewegung habe.

Ich habe mal ein Minimalbeispiel beigefügt. Selbstverständlich verwende ich die aktuelle Version 50.2.

Habe ich einfach etwas übersehen, oder könnt ihr das nachvollziehen?

Testszenario Turnover Quote.xml (1,0 MB)

Hi,
Wähle als Datenreihe mal „Testreihe 1 + Referenz 1“ aus, dann scheint’s zu stimmen.
LG,
GFL

@GFL: Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :relaxed:

LG
Tur_Tur

Darf ich hier nochmal einhaken?

Wie kann ich das ganze lösen? Auch ich bekomme, sobald ich eine andere Datenreihe als “Gesamt” nehme, 0,0%.
Wenn ich zusätzlich zu der gewählten Datenreihe (Konto) einen Benchmark auswähle erhalte ich eine Java-NullPointer Exception… :thinking:

Wenn man in seinem Portfolio verschiedene Depots pflegt und man deshalb nicht auf die Datenreihe “Gesamt” aufsetzen kann, benötigt die Portfolio Turnover Rate neben deinem Konto auch dein Depot, dass du betrachten möchtest. Diese zwei Komponenten müssen enthalten sein, damit das Widget korrekte Werte ausgibt.
LG,
Tur_Tur

1 Like