Datenverdichtung in Vermögensdiagrammen

Hallo Andreas und Community,

zunächst möchte ich erneut betonen wie klasse ich dieses Tool finde und wie stark ich es einsetze um mein Vermögen zu verwalten. Aber natürlich lässt sich jedes Tool immer weiter verbessern :wink:

Folgendes Problem: In den Vermögensdiagrammen sind sämtliche Darstellungen m.W. nach auf Tagesbasis und lassen sich nicht z.B. auf Monatsebene summieren. Bei Kursentwicklungen ist das auch erstmal kein größeres Problem und funktioniert gut, jedoch bei bestimmten Datenreihen (z.B. Erträge) machen Tageswerte kaum Sinn.

Ich würde mir wünschen, dass es analog zu den Performance-Diagramm eine Verdichtung des Diagramms auf monatlich, wöchentlich, quartalsweise und jährlich gibt.

Das wäre m.E. eine klasse Erweiterung und da es bereits in dem anderen Diagramm die Funktionalität gibt hoffentlich auch keine so große Sache.

Danke und Gruß,

Sebastian

4 Likes

+1
Ich würde das Feature auch total begrüßen. Bin gerade auf das Thema gestoßen, als ich versucht habe, ein Diagramm zu erstellen welches mir meine Einlagen, Auslagen sowie Erträge auf Monatsbasis anzeigt.

1 Like

Das ist ein sehr guter Vorschlag, welchen ich ebenfalls befürworten würde. Vorallem bei längeren Zeiträumen sind z.B. die ‘Einlagen/Entnahme - Balken’ auf Tagesbasis kaum zu erkennen.

1 Like

Ich würde dieses Feature ebenfalls sehr toll finden.