Datumsformat dd-MMM-yyyy

#1

Beim CSV Import wird das MMM in dd-MMM-yyyy nur in deutscher notation z.b Mai als valid anerkannt. Das macht für diese Format keinen Sinn da es eine amerikanisch/englisches ist. In excel zum Beispiel hat man für deutsche region Einstellung gar nicht die option.

Also 29-may-2019 gibt einen Import Fehler 29-mai-2019 geht.

Gruss

Daniel

1 Like
#2

Hallo Peter,

herzlich willkommen im PP-Forum.

Mit Excel kenne ich mich nicht aus, in Libre Office Calc kann ich die Datumsspalte aber vielfältig formatieren, auch in unterschiedlichen Sprachformaten. Es würde mich wundern, wenn Libre Office was könnte, was Excel nicht kann :slightly_smiling_face:

Grüße,
Andreas

#3

Valider Punkt. dd-MMM-yyyy wird in der Sprache ausgewertet, in der Du PP gestartet hast :unamused: Wenn Du PP in Englisch startest, sollte es gehen. Aber das ist natürlich etwas bescheuert. Ich schaue mir an wie ich das ändern kann.