Deaktivierte Wertpapiere in der Klassifizierung ausblenden

OK, funktioniert doch – nur die gewünschten Wertpapiere sind berücksichtigt. Es gibt halt keine Lösung, um die Zielgewichtung zu erreichen (deshalb haben die Zellen einen roten Hintergrund); wenn du z.B. Apple auf 0 haben willst, kannst du das nicht anders erreichen, als indem du die Anteile verkaufst.

Mein eigentliches Ziel ist, dass das Rebalancing nur die Werte betrachtet, die als verwendet markiert sind. Der SOLL Wert sich also aus der Summe der verwendeten Papiere zusammen setzt und ich nur durch ein Zukaufen von entspr. Papieren, die von mir angestrebte Gewichtung erreichen möchte.
Der Grund dahinter ist der, dass ich die anderen Wertpapiere weder kaufen noch verkaufen möchte - die laufen einfach mit.

So ist es ja: Du bekommst nur Vorschläge, diese Papiere zu kaufen und zu verkaufen; wie gesagt, rot hinterlegt, weil es keine Lösung (mit nur diesen Papieren) gibt, bei der die Zielgewichtung erreicht wird.

Das ist aber etwas anderes und hat nichts mit der Rebalancing-Rechnung zu tun.

Vielen Dank, ich probiere hier vermutlich zu viel auf einmal zu erledigen :smiley: