Definitionen für Performance-KPI "FIFO", "GLD" und "absolut"

Sorry für die potenziell sub-schlaue Frage, aber ich finds nicht (weder Google noch Forums-SuFu):

In grad dabei in der Vermögensaustellung meine Spalten neu zu setzen. Hier gibts ja drei Optionen bzgl. Performance jeweils in % oder €:

  • Kursgewinn FIFO
  • Kursgewinn GLD
  • Kursgewinn absolut

Gibts irgendwo eine Definition dafür?
Möchte besser verstehen, woher etwaige Differenzen kommen. Sind bei den absoluten Zahlen z.B. nicht die individuellen Holdings enthalten sondern es ist einfach nur die Chartperformance?

Danke!

Hallo skychild,

beim Herleiten der Antworten auf solche Fragen hifle in der Regel das Erstellen eines Dummyportfolios mit wenigen, aber einfach nachzurechnenden Einträgen … angepasst an die Fragestellung natürlich

1 Like

Du kannst die jeweilige Definition nachlesen, wenn du die Spalte bei “Performance” → “Wertpapiere” hinzufügst und dann Mouseover über den Spaltennamen verwendest. :slight_smile:

Beispiel zu der von dir erstgenannten Spalte “Kursgewinn % (FIFO)”:
Beispiel

3 Likes

DANKE DIR!

…wäre halt schön, wenn es die gleichen Tooltipps auch in der Vermögensaustellung gäbe.

Aber nun weiß ich zur Not, wo ich in der Anwendung schauen kann - topp!