Degiro: PDF-Import von GBP, Kursdaten aber in GPX

Hallo liebe Community,

zunächst ein dickes Danke an alle die sich hier engagieren - ich finde das Tool genial.

Ich hänge zur Zeit nur an folgendem Problem - vielleicht hat hier jemand ine Idee?

Wenn ich die Dividenden für eine britische Aktie z.B. Symbol GSK.L importiere, liefert Degiro mir Werte als GBP. Ich habe die Aktie aber mit der Währung GBX angelegt, weil Yahoo die Kurse so liefert. Folglich gibt es eine Fehlermeldung: „Currency does not match“.
Da ja immer GBP = 100*GBX gilt, könnte man das aber ja einfach lösen - ich weiß bloß nicht ob es das Programm irgendwie kann.

Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Vielen Dank
Stefan

Ich habe das gleiche Problem mit Interactive Broker Trades. Die kommen auch als GBP rein beim importieren. Gibt es hier eine Möglichkeit/ Fix wie ich ggf. die GBP-Werte die von Yahoo Finance reinkommen / 100 teilen könnten um richtige Pfund-Werte rauszubekommen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Der Wechsel der Kursquelle sollte Abhilfe schaffen: