Da ich die Thematik (Anzeige von Delta-Werten für Klassifizierungen) ebenfalls nützlich fände, hatte ich auch schonmal darüber nachgedacht mich daran zu setzen. Bin aber auch zunächst daran gescheitert (schnell) eine Lösung zu finden wie das in der Oberfläche erstmal prinzipiell ausehen könnte.
Mein erster Gedanke war für die Klassifizierungen (und entsprechend auch für die Filter/Konten/Depots) eine weitere Verzweigung anzubieten unter welcher dann die entsprechenden Datenreihen auswählbar wären. Bsp.:
- Konten und Depots
- Filter1
- Investiertes Kapital
- Wert
- Delta
- Filter2
- Investiertes Kapital
- Wert
- Delta
- Filter1
Bisher fehlte mir die Ausdauer und Zeit mich mit der Thematik zu beschäftigen.
@chirlu: Deine Ausführungen finde ich recht zielführend. Wieviele Punkte stehen denn noch vorher auf deiner “Will-ich-irgendwann-mal-machen-falls-ich-dazu-komme-Liste”?
Würdest du generell aber eine Baumansicht behalten oder eine andere Darstellung wählen?
Mit Beibehaltung der Baumansicht würde doch nur der Zweig “Allgemein” entfallen und die Zweige “Klassifizierzungen”, “Konten und Depots” und “Wertpapiere” bestehen bleiben. Und quasi die Einträge des bisherigen Zweiges “Allgemein” in den Zweig “Konten und Depots” wandern, in einen neuen Unter-Zweig “Gesamtdepot”).
Wäre es sinnvoll da gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten? So könnte man vielleicht Stück für Stück weiter kommen. Möglicherweise hat @tquelle auch Laune?
Beste Grüße!