Delta in Berichtszeitraum ohne erkennbaren Grund

#1

Hallo zusammen,

ich erhalte innerhalb der Reports bei den generierten Charts einen erheblichen Ausschlag bei Delta im Berichtszeitraum, ohne, dass ich dieses durch Buchungen auf den entsprechenden Konten nachvollziehen kann. Es gibt in diesem Zeitraum - auch konkret zu den Zeiten des Ausschlags - keine Buchungen dieser Größenordnung.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich herausfinden kann, was diesen Ausschlag verursacht?

Vielen Dank für jede Unterstützung

Thomas

#2

Ich glaube, dass wir mehr Informationen benötigen.
Wenn du “alle” Buchungen geprüft hast bliebe noch die Möglichkeit, dass ein Extremwert bei einem Kurs liegt.
Hast du bereits die bezogenen Kurse auf Ausreißer durchgesehen?

#3

Hallo FreiZeit,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe in der Tat in den historischen Kursen einen Fehler entdeckt. Den habe ich korrigiert und nun ist alles wieder gut.

Vielen Dank

Thomas