Delta in Berichtszeitraum ohne erkennbaren Grund

Hallo zusammen,

ich erhalte innerhalb der Reports bei den generierten Charts einen erheblichen Ausschlag bei Delta im Berichtszeitraum, ohne, dass ich dieses durch Buchungen auf den entsprechenden Konten nachvollziehen kann. Es gibt in diesem Zeitraum - auch konkret zu den Zeiten des Ausschlags - keine Buchungen dieser Größenordnung.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich herausfinden kann, was diesen Ausschlag verursacht?

Vielen Dank für jede Unterstützung

Thomas

Ich glaube, dass wir mehr Informationen benötigen.
Wenn du “alle” Buchungen geprüft hast bliebe noch die Möglichkeit, dass ein Extremwert bei einem Kurs liegt.
Hast du bereits die bezogenen Kurse auf Ausreißer durchgesehen?

Hallo FreiZeit,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe in der Tat in den historischen Kursen einen Fehler entdeckt. Den habe ich korrigiert und nun ist alles wieder gut.

Vielen Dank

Thomas

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, ein Kurs wurde von yahoo für ein paar Tage mit dem 100 fachen Wert ausgegeben (26,0 ==> 2600).

Dadurch wurde der Gesamt-Vermögenswert und der Risikobehaftete Anteil deutlich mehr (leider nicht wirklich :wink:)

Nachdem ich die Wert in der Tabelle korrigiert habe, wird der Wert im Performance Diagramm für den ETF richtig angezeigt, aber der Vermögenswert bzw. Wert Risikobehafteter Anteil hat sich für die Tage nicht verändert.
Dadurch ist die Anzeige deutlich verzerrt und die echten Werte und der Verläufe auf der Skala nicht mehr erkennbar.

In welcher Datei finde ich die falschen kumulierten Werte und lassen die sich mit einem Editor wie VSC finden und ändern ?

Danke für die Unterstützung (und auch für das Super Programm )

Frank