Depotdateien nach Update automatisch wieder öffnen


#1

Hallo,

ich habe in PP immer mehrere Depotdateien gleichzeitig geöffnet. Nach dem Schließen des Programms werden sie auch beim Neustart immer alle wieder angezeigt, nicht jedoch nach einem Programmupdate, dann muss ich sie wieder alle manuell öffnen. Sicher kein großes Problem, aber gäbe es die Möglichkeit, dass diese auch nach einem Programmupdate alle wieder automatisch geöffnet werden?

In diesem Zusammenhang fände ich es praktisch, wenn auf der Willkommensseite die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt werden würden, z.B. unter “Aktionen”… ist das machbar?

Gruß, Bartho


#2

Ich habe nicht rausfinden wie ich das hinbekomme. Das liegt an dem Eclipse Framework das ich verwende.

Im Menü gibt es schon jetzt den Eintrag “Zuletzt verwendet” mit den letzten Dateien.

Die könnte ich eigentlich auch auf der “Willkommensseite” anzeigen. Dann fällt das leichter ins Auge.


#3

In dem Zusammenhang hätte ich noch die Bemerkung, dass es schön wäre, wenn ach einem Programmupdate die Größe des Applikationsfensters von PP die gleiche Größe wie vor dem update haben würde. Aber evtl. ist diese Möglichkeit auch in den Tiefen des Eclipse Framework verborgen.


#4

Bei den “Zuletzt verwendet” Einträgen habe ich folgende Beobachtung gemacht: Dateien, die nicht mehr vorhanden sind, können nicht geladen werden. Soweit so gut. Jedoch wandert der Name der Datei dann an die erste Stelle der Liste unter den “Zuletzt verwendet” Einträgen. Wäre es nicht besser, diesen Dateinamen aus der Liste der “Zuletzt verwendet” Einträge zu löschen?