Depotübertragung

Kann mir als blutigen Anfänger bei PP helfen?
Mein „Problem“: Für meine 3 Enkel habe ich jeweils 1 Depot eingerichtet. 2 bei ING-DiBa und 1 bei flatex. Nun habe ich über das Depot des einen Enkels bei flatex 6 ETF’s gekauft (wegen der geringeren Gebühren). Danach habe ich per Depotübertragung 5 ETF’s auf die beiden Depots bei der ING-DiBa übertragen und 1 ETF bei flatex liegen gelassen. Bisher habe ich erst das Depot bei flatex in PP erfasst. Die beiden Depots bei ING-DiBa sind noch nicht in PP erfasst. Wie verbuche ich die Übertragungen im flatex-Depot, ohne dass das entsprechende Referenzkonto verändert wird und im Depot nur noch 1 ETF erscheint? Gebühren sind bei der Übertragung nicht angefallen.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG Franz

Für deinen beschriebenen Fall kannst du die 5 ETF’s bei Flatex als Auslieferung und dann bei ING als Einlieferung verbuchen. Dabei wird keine Buchung bei dem jeweiligen Referenzkonto vermerkt.

Vielen Dank für die Antwort!

Hier geht es weiter: Wie Depotübertrag buchen?