Depotwert der Bank stimmt nicht mit Wert in Portfolio Performance überein


#1

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ist der richtige Bereich. Ich habe das Problem, dass die Werte meiner ETFs nicht genau mit den Werten bei Portfolioperformance übereinstimmen.
Beispielsweise wird mit bei meiner Bank der Wert von meinem Small Cap ETF mit 3012 € angezeigt. Portfolio Performance zeigt mir dagegen einen Wert von 2988€. Die Ungenauigkeiten ziehen sich durch mein komplettes Portfolio, wodurch der Wert des Depots schon verfälscht wird.

Ich habe auch nochmal alle Buchenen überprüft, die sind korrekt eingetragen (inklusive Kosten). Dass es nicht an fehlerhaften Einbuchung liegt, wird auch dadurch unterstützt, dass gestern noch 2 der ETFs in Portfolio Performance den gleichen Wert hatten, wie in der Anzeige von meiner Bank. Heute hat dagegen keiner der ETFs den gleichen Wert verglichen mit der Anzeige meiner Bank. Eine Idee von mir wäre jetzt, dass anscheinend die Kurse nicht korrekt gezogen werden (ich nutze Yahoo Finance), allerdings weiß ch nicht genau, wie ich das ändern kann.
Hatte jemand schon einmal ähnliche Probleme und könnte mir helfen?

Viele Grüße


#2

Verwandte Themen:



#3

Prüfe bitte einmal ob es an den Gebühren liegt.
In Deinem Depot bei der Bank werden die Gebühren nicht mit angezeigt.


#4

Meinst Du damit die Bewertung der Position in der Vermögensaufstellung?
Das kann natürlich auch an dem Kursen liegen, die PP zur Verfügung stehen.
PP zieht über den Online Update die Schlusskurse - vielleicht zeigt Deine Bank stündliche / minütliche Kurse an?