Moin!
Bisher habe ich die Verwaltung meines Portfolios in Excel gemacht. Kursentwicklungen hab ich mir nicht weggeschrieben, aber im Großen und Ganzen kann das Excel schon viel von dem, was ich mir gewünscht habe. Es hat aber auch einige Nachteile und macht eine Menge Arbeit, wenn man das so handhaben will. Tante Google meinte, ich solle den Goldstandard “Portfolio Performance” probieren und danke, das ist eine tolle Anwendung die schon so einiges abbildet, von dem, was ich mir gewünscht habe.
Für das, was mir noch fehlt, habe leider weder in der Anwentung noch im Forum etwas gesehen, was meinen “Funktionswünschen” entspricht. Entweder könnt ihr mich nun mit der Nase draufstoßen oder es ist ein Featurewunsch ![]()
- Wo kann ich Freistellungsaufträge hinterlegen?
- Wie bekomme ich PP dazu, die voraussichtlich zu zahlenden Steuern anzuzeigen, bevor ich einen Trade mache (incl. Berücksichtigung von FSAs, Verlusttöpfen und bereits gezahlter Steuer)?
- Wie kann ich mir die Steuer auf die Vorabpauschale von PP berechnen lassen?
- Wie bekomme ich den Wert meines Portfolio nach Abzug aller derzeit noch zu zahlenden (und unter Berücksichtigung der bereits gezahlten) Steuern angezeigt?
Es geht mir dabei nicht darum, Daten für eine Steuererklärung zu bekommen. Ich möchte lieber überprüfen, ob ich selber auf die gleichen Werte komme, wie die Bank. Und ich möchte natürlich auch wissen, wie viel Geld “übrig bleibt”, wenn ich etwas verkaufe - gerade dann spannend, wenn man später seine ETFs entspart um die Rente davon aufzustocken.
Hab ich es nur übersehen? Ist es in Entwicklung? Erwarte ich zu viel?
Danke für hilfreiche Infos.
Gruß
ink