Detailseite Wertpapier


#1

Hallo,

folgender Verbesserungsvorschlag:

Es wäre sehr interessant eine Seite (z.B. mittels Doppelklick auf das jeweilige Wertpapier) mit detailierte Informationen zum jeweiligen Finanzinstrument zu erhalten. Mir ist leider nicht bekannt welche Informationen von Yahoo Finance zum Abruf bereit stehen (Aktienannzahl, Marktkapitalisierung, …). Ein Bild sagt mehr als tausend Worte deshalb ein Beispielbild (Logo müsste selbstverständlich vom User manuell eingefügt werden):

Könnte natürlich noch um Kennzahlen wie KGV, Dividendenrendite, etc. erweitert werden.

LG

PS: Ich bin großer Fan der Software, vielen Dank für die Bereitstellung so eines professionellen Programmes :wink:


#2

Ich denke die Funktion “im Browser öffnen” bietet jedem die Möglichkeit sich seine Lieblingsseite / -darstellung oder Datenzusammenstellung mit zwei Klicks auf den Bildschirm zu zaubern. Da muss man nicht PP mit weiteren Daten aufblasen und am Ende fehlt immer noch eine Kennzahl für das individuelle Anlegerglück.


#3

Nachtrag:
Falls du individuelle Webseiten im Zusammenhang mit einem Wertpapier öffnen möchtest, dann lege dir einfach unter Allgemeine Daten -> Einstellungen -> Attribute ein Attribut mit dem Feldtyp “Text” an und hinterlege dort die entsprechende URL. Ich mache das z.B. mit den IR Seiten der Unternehmen so.
Danach kannst Du dir unter Allgemeine Daten -> Einstellungen -> Bookmarks ein neues Bookmark erstellen und dort das oben Angelegte Textfeld als “Platzhalter einfügen” (den Befehl gibt es im Kontextmenü des Bookmarks).


#4

Das sehe ich ähnlich. Das Problem ist vor allem: wo die Kennzahlen abgreifen? Yahoo hat einige - aber die Qualität gerade für deutsche Werte ist … sagen wir na, ja. Und viele andere Webseiten haben Kennzahlen, aber kein API. Dann doch lieber die Webseite aufrufen.


#5

Wo bitte finde ich den Menüpunkt “Allgemeine Daten”?


#6


#7

Du musst auf das Bild klicken, dann siehst Du es - ganz unten…


#8

@ProgFriese Super Danke! Das ist ja echt geil. :slight_smile:
Schade, dass es nirgendwo eine Doku zu so tollen Features gibt. Da kommt man ja nur durch Zufall drauf :-(.